top of page
Pursuing Heaven
Worship
Unity
Intimacy with Christ
Prayer

Das macht uns aus

Unser Wunsch ist es, als Gemeinde zu leben, die im Wort Gottes verankert ist und gemeinsam Erfahrungen mit der Gegenwart Gottes und der Kraft des Heiligen Geistes macht, um unsere Welt mit der Liebe Jesu zu verändern.

Die Four Corners

Anbetung

Corner Logo on Transparent.png

Wir wurden zur Ehre Gottes geschaffen (Jesaja 43: 7). Wenn wir ihn anbeten, erfüllen wir unser Ziel auf dieser Erde. Ob das durch Gesang, Tanz, Worte oder andere kreative Impulse geschieht, es geht uns wie König David, der sich danach sehnte, alle Tage seines Lebens in der manifesten Gegenwart Gottes zu verharren und in Ehrfurcht vor Seiner Schönheit zu stehen.   

Einheit

Corner Logo on Transparent.png

Intimität mit Christus

Corner Logo on Transparent.png

Gebet & Fürbitte

Corner Logo on Transparent.png

Wir sind der Leib Christi, und jeder von uns ist ein Teil davon (1 Kor 12,27). Wenn wir uns mit anderen Gemeinden und Kirchen in der Stadt als auch über die Grenzen hinaus eins machen, tun wir das, weil wir uns danach sehnen, vollkommene Einheit zu erfahren. Auch wenn wir vielleicht nicht in allen theologischen Einzelheiten einer Meinung sind, soll die Welt erkennen, wie sehr Gott sie liebt. So hat Jesus gebetet hat (Johannes 17,23).

Intimität mit Christus ist das, was Religion in Beziehung verwandelt, einen Arbeiter in einen Liebhaber, und "Sonntags-Christentum" in einen täglichen Lebensstil von Freude und Hoffnung. Wir sehnen uns danach, dass uns unser liebender Vater immer wieder den Geist der Weisheit und Offenbarung gibt, um Ihn besser kennen zu lernen (Epheser 1,17).

Unsere Berufung als Nachfolger Jesu ist es, Gott und die Menschen zu lieben. Ein Aspekt dieses Rufs ist Gebet - Gemeinschaft mit ihm, dem Freund und Vater, der niemals versagt. Unser Ruf ist auch Fürbitte für andere, um sie vor Gott zu bringen, damit auch sie eine Offenbarung seiner Güte in jeder Situation erleben.

Eine Gemeinde

Gesehen

Corner Logo on Transparent.png

Jeder, der zu einem unserer Gottesdienste kommt, soll sich willkommen und gesehen fühlen. Ob du nur ein paar Wochen oder eine Zeit lang oder dauerhaft hier bist, wir möchten, dass du erlebst, dass du wertvoll bist. 

Dazugehören

Corner Logo on Transparent.png

Ausgerüstet

Corner Logo on Transparent.png

Ausgesandt

Corner Logo on Transparent.png

Wir möchten, dass du weißt, dass du zur Familie Gottes gehörst, vertreten durch die lokale Gemeinde. Unser Wunsch ist es, dir zu helfen, deine Identität in Christus, in der Kirche und in dieser Welt zu finden. Wenn du weißt, dass du dazugehörst, dann weißt du, dass dein Leben wichtig ist.

Ein Teil dessen zu sein, was Gott in Wien und Österreich tut, ist so spannend wie es nur geht. Wir möchten dich darin ausbilden, das Reich Gottes zu leben, wohin du auch gehst, und deine Umgebung mit der Liebe Jesu zu beeinflussen.

Christen sind das Licht der Welt und nur wenn wir bewusst in unsere Umgebung gehen, werden wir die Herrlichkeit Gottes zeigen. Gesendet zu werden ist die ultimative Erfüllung des höchsten Gebots „Geht in alle Welt und predigt das Evangelium“.

DSC05039.JPG
DSC05061.JPG
DSC06819.JPG

Gottesdienste

Sonntags von 17-19:30 Uhr
@ VHO PAHO, Hauptsaal

What we believe.jpg

Connect

Mittwochs

Like%20I%20said%20before%20I%20LOVE%20taking%20photos%20during%20church!_edited.jpg
Art+Service-19.jpg

Sonntagsgottesdienst

Kinder

Image by Nathan Dumlao
Teens Website.png

Jugend

Image by Priscilla Du Preez

Kleingruppen

Worship.jpg

Revival Nights

Jeden letzten Mittwoch
des Monats

19 Uhr @TheCourtyard

Image by Jack Sharp

Christliche Heilungsräume

Dienste

Image by Aditya Saxena

Liberty Ministries

Image by Priscilla Du Preez

Living the Kingdom
School of Transformation

Love your neighbour_edited.jpg

Einsätze & Evangelisation

Image by James Coleman

Prophetischer Dienst

Art%2BService-40_edited.jpg

Kunst & Kreativität

Anchor 1

Gemeindeleitung

Chris & Starla.jpg

Chris & Starla Pöschl
Leitende Pastoren

Margot & Hermann photo square.jpg

Hermann & Margot Feregyhazy
Gemeindeleitung

IMG-20170715-WA0005.jpg

Wolfgang & Angela Pöschl
Gemeindegründer

MinistryLeadersweb-5_edited.jpg

Karissa Larson
Gemeindeleitung

bottom of page